Diese berühmten Reiseziele sind in Wirklichkeit enttäuschend

2Der Eiffelturm in Paris

Fantasie

Wer die Stadt der Romantik besucht, möchte schließlich auch auf den Eiffelturm und von hier aus mit seinem oder seiner Liebsten den wunderbaren Ausblick genießen. Das Weltweit als Wahrzeichen von Paris bekannte Bauwerk am Seine-Ufer ist mit seinen 324 Metern Höhe das Leuchtfeuer der französischen Hauptstadt.

Wirklichkeit

Der Eiffelturm hat jährlich etwa 7 Millionen Besucher. Natürlich möchten Verliebte auch die Aussicht über Paris von oben genießen. Nach einer Stunde Anstehen kostet das Fahrstuhl-Ticket für einen Erwachsenen 25 Euro. Aber man kann ja für 10 Euro auch die Treppe nehmen.

Also bleibt noch ein Selfie mit dem Wahrzeichen als Hintergrund. Mit etwas Glück findet man auch ein Stück Gras für seine Picknickdecke.