Seville – A City of Cultural Gems

The capital of Andalusia is a world away from the hotels and resorts of the Costa. With its cobbled little streets and winding avenues dripping with authentic Spanish charm, you will soon lose yourself in a city where the fragrance of oranges mingles with the warm Mediterranean sun. As you get completely lost in the atmosphere of Seville you could just follow your nose as there’s always something to intrigue the senses around every corner. On the other hand, having a few points of interest in mind will ensure you’re in the best position to make the most out of your trip to this enchanting city.

Parque de Mar?a Luisa

If you want to be swept away by some breathtaking architecture, then head towards the Plaza de Espa?a and Parque de Mar?a Luisa with its ornate Province Alcoves, each one of which artistically depicts a different province of Spain. In the Mar?a Luisa Park you’ll see first hand some magnificent Renaissance Revival style workmanship, and on a hot day maybe you’ll cool down as the odd drop of spray reaches your skin from the Vencente Traver fountain which forms a dominant feature of the square. You’ll see the occasional horse taking a well-earned drink from this fountain while taking a break from pulling photo snapping tourists around the sights. A horse drawn carriage, incidentally, is a very relaxing way to see the city.

Catedral de Santa Mar?a de la Sede

The magnificent Cathedral of St Mary of the Sea not only boasts being the third largest Cathedral in Europe, but is also Christopher Columbus’s final resting place. That’s not to mention its having been awarded UNESCO World Heritage Site status. Interestingly, the cathedral was built on the site of a Muslim mosque, the dome of which is still visible. What was at one time the minaret to the mosque is now the iconic Giralda Tower, the great bell tower which has come to symbolise Seville.

Plaza de Toros de la Maestranza

While the ethics of bullfighting continue to be debated, it is still very much a part of the culture here in the city. If you did want to experience this aspect of life in Seville, then bear in mind that the bullfighting season takes place around Easter time. The Plaza de Toros de la Maestranza is the oldest bullring in the world and is worth visiting just for the architecture alone.

Opera House

Opera aficionados will love the Teatro de las Maestranza. This beautiful theatre served as one of the main venues for the Seville Expos ’92. It has since been refurbished in 2005, and although it focuses mainly in opera it also hosts other musical performances.

Cruise Down the Guadalquivir

On a hot day, and it can get very hot in the Andalusian capital, you could cool down by taking a cruise down the beautiful Guadalquivir River, a great way to see some of the city’s landmarks such as Maestranza Bullring and the Torre del Oro (Tower of Gold) which formed a part of the city’s defences in days gone by. You may also see the beautiful baroque style Palacio de San Telmo (Saint Telmo Palace) with its magnificent portal and life-size statues.

Without a doubt there’s plenty to see in Seville, and for a taste of old authentic Spain, the Andalusian capital is very hard to beat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sevilla – das kulturelle Juwel in Andalusien

Sevilla liegt in der gleichnamigen Provinz und ist eine der schönsten Städte in Spanien. Die Hauptstadt von Andalusien ist eine Welt weg von den Hotels und Resorts der Costa des Sole. Mit seinen gepflasterten Gassen und verwinkelten Alleen mit authentischem spanischem Charme werden Sie sich bald in einer Stadt verlieren, in der sich der Orangenduft mit der warmen mediterranen Sonne mischt. Wenn Sie sich völlig in der Atmosphäre von Sevilla verlieren, können Sie einfach Ihrer Nase folgen, da immer etwas die Sinne an jeder Ecke fasziniert. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein paar Punkte von Interesse im Auge behalten, werden Sie in der Lage sein, Ihre Reise in diese bezaubernde Stadt so gut wie möglich zu gestalten.

Parque de María Luisa

Wenn Sie von einer atemberaubenden Architektur mitgerissen werden möchten, fahren Sie in Richtung Plaza de España und Parque de Maraa Luisa mit seinen reich verzierten Provinz-Alkoven, von denen jede eine andere spanische Provinz darstellt. Im Maria A Luisa Park sehen Sie aus erster Hand eine prächtige Renaissance-Renaissance-Verarbeitung, und an einem heißen Tag können Sie sich abkühlen, wenn der gelegentliche Sprühnebel Ihre Haut über den Vencente-Traver-Brunnen erreicht, der eine dominierende Erscheinung bildet des Platzes. Sie werden sehen, wie gelegentlich ein Pferd ein wohlverdientes Getränk von diesem Brunnen nimmt, während Sie eine Pause einlegen, indem Sie Touristen fotografieren, die die Sehenswürdigkeiten erkunden. Eine Pferdekutsche ist übrigens eine sehr entspannende Art, die Stadt zu sehen.

Kathedrale Santa María de la Sede

Die prächtige Kathedrale St. Mary of the Sea ist nicht nur die drittgrößte Kathedrale Europas, sondern auch die letzte Ruhestätte von Christopher Columbus. Nicht zu erwähnen, dass sie zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Interessanterweise wurde die Kathedrale an der Stelle einer muslimischen Moschee errichtet, deren Kuppel noch sichtbar ist. Was einst das Minarett der Moschee war, ist heute der ikonische Giralda-Turm, der große Glockenturm, der Sevilla symbolisiert.

Plaza de Toros de la Maestranza

Während die Ethik des Stierkampfes weiterhin diskutiert wird, ist sie immer noch ein Teil der Kultur hier in der Stadt. Wenn Sie diesen Aspekt des Lebens in Sevilla erleben möchten, denken Sie daran, dass die Stierkampfsaison um die Osterzeit herum stattfindet. Die Plaza de Toros de la Maestranza ist die älteste Stierkampfarena der Welt und allein wegen ihrer Architektur einen Besuch wert.

Opernhaus

Opernliebhaber werden das Teatro de las Maestranza lieben. Dieses wunderschöne Theater diente als einer der Hauptorte für die Sevilla Expos ’92. Es wurde seit 2005 renoviert und ist zwar hauptsächlich auf die Oper ausgerichtet, beherbergt aber auch andere musikalische Darbietungen.

Fahren Sie den Guadalquivir hinunter

An einem heißen Tag, der in der andalusischen Hauptstadt sehr heiß werden kann, können Sie sich abkühlen, indem Sie den schönen Guadalquivir-Fluss hinunterfahren, auf dem Sie einige der Wahrzeichen der Stadt wie die Stierkampfarena Maestranza und den Torre del Oro ( Turm aus Gold), der in den vergangenen Tagen einen Teil der Verteidigung der Stadt bildete. Sie können auch den wunderschönen barocken Palacio de San Telmo mit seinem prächtigen Portal und lebensgroßen Statuen sehen.

Zweifellos gibt es in Sevilla viel zu sehen, und für einen Eindruck des alten, authentischen Spaniens ist die andalusische Hauptstadt sehr schwer zu schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.