Backpacking: Die 11 gefährlichsten Länder für alleinreisende Frauen

2. Brasilien

Es mag seltsam erscheinen, Brasilien als eines der schlechtesten Reiseziele der Welt zu betrachten, zu dem Frauen reisen können – vor ein paar Jahren hatte das Land eine Präsidentin, ganz zu schweigen von der Tatsache, wie sehr die Welt Brasilien mit den schönen Bikini-Frauen assoziiert.

Leider hat die brasilianische Macho-Kultur (und einige andere Faktoren) zu einem unverhältnismäßig hohen Anteil endemischer Gewalt dieses Landes bei Frauen geführt. Diese Gewalttätigkeit erstreckt sich nur gelegentlich auf Touristen, hauptsächlich sind brasilianische farbige Frauen betroffen, die im System des Landes bereits schon benachteiligt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.