ende

18 große Dummheiten, die Touristen im Urlaub machen

15Chinese beantragt versehentlich Asyl

Foto: Bigstock

Im August 2016 wurde in chinesischer Tourist in Heidelberg bestohlen. Als er bei der Polizei den Verlust anzeigen wollte, muss er eine falsche Behörde im Rathaus betreten haben. Hier wurde ihm statt einer Diebstahlanzeige ein Asylantrag vorgelegt, den er dann unterzeichnete.

Eigentlich wollte sich der 31-jährige Mann aus dem Großraum Peking nur die Deutsche Universitätsstadt anschauen und dann weiter nach Frankreich und Italien reisen. Doch jetzt hatte er eine Maschinerie in Gang gesetzt, die kaum noch zu stoppen war. Sein chinesischer Reisepass wurde sofort eingezogen, seine Fingerabdrücke genommen und er nahm sogar Taschengeld an. Anschließend erhielt er entsprechende Flüchtlings-Dokumente und steckte fast zwei Wochen in einem Flüchtlingsheim im Münsterland fest, wo er auf den Entscheid seines Antrages warten sollte.

„Der Mann sprach weder Englisch noch Deutsch“

Als später der Fall rekonstruiert wurde, gaben Mitarbeiter des DRK an, den chinesischen Rucksacktouristen schlichtweg nicht verstanden zu haben. Schnell wurde der Mann von Stuttgart nach Dülmen geschafft

Erst ein Mitarbeiter eines ansässigen chinesischen Restaurants konnte helfen und als Übersetzer das Missverständnis aufklären. DRK-Vorstand Christoph Schlütermann berichtete, der chinesische Pechvogel habe den Deutschen Behörden keineswegs Vorwürfe gemacht und anschließend seine Reise fortgesetzt. Doch Europa hatte er es sich anders vorgestellt …

Noch vor vier Tagen sprühte der Instagram-Kanal von Madalyn Davis noch vor Leben. Das britische Model ließ sich stets etwas Neues einfallen, um seine immerhin 15.200 Follower bei der Stange zu halten. Doch nun ist der 21-Jährigen die Jagd nach dem perfekten Foto zum Verhängnis geworden. Beim Versuch, sich auf einer Klippe zu fotografieren, verlor die junge Frau am Sonntag das Gleichgewicht und stürzte in den Tod.

16Model stürzt bei Selfie von der Klippe

Erst kürzlich war Influenzerin Madalyn Davis Madalyn nach Australien gezogen, um ein neues Leben zu beginnen. Bei Instagram schwärmte die schöne Blondine ihren Freunden und Abonnenten vor, wie schön es in ihrer neuen Heimat ist. Doch nach einer durchzechten Partynacht wir sie leichtsinnig. In den Morgenstunden begab sie sich zusammen mit sieben weiteren Partygästen zu dem beliebten Instagram-Hotspot Diamond Bay, um den Sonnenuntergang von der Klippe aus zu betrachten.

Natürlich nicht ohne ein Beweisfoto von dieser traumhaften Kulisse für ihre Instagram-Fans zu schießen. Die junge Frau kletterte über die Absperrung für einen perfekten Schnappschuß. Dabei verlor die 21-Jährige das Gleichgewicht und stürzte 30 Meter in die Tiefe. Ein Rettungstrupp konnte den Körper der Frau erst Stunden später tot aus dem Wasser bergen.