ende

18 große Dummheiten, die Touristen im Urlaub machen

16Tourist klettert auf Brooklyn Bridge für Fotos

Im November 2014 wurde in New York ein französischer Tourist festgenommen, nachdem der für besonders spektakuläre Fotoaufnahmen auf die Brooklyn Bridge geklettert war. Der Mann kletterte über einen Zaun auf dem Fußgängerweg, dann weiter auf an der Stahlaufhängung in Richtung der Granittürme an der Manhattan-Seite. Der 23-Jährige musste eine Kaution von 15.000 Dollar hinterlegen, um wieder auf freien Fuß zu kommen, durfte die USA aber nicht verlassen. Der Staatsanwalt verlangte für den jungen Mann eine Gefängnisstrafe.

17Brüste von ägyptischer Königin angegrapscht

Kuratoren im British Museum mussten 2006 viele der Exponate hinter Glasscheiben platzieren, weil Touristen sie ständig berührten – darunter auch eine Schülergruppe, die die Brust einer 3500 Jahre alten ägyptischen Königin angefasst haben sollen.

Die Streiche und Possen der Schüler, die häufig im Museum beobachtet wurden, haben dann die Kuratoren gezwungen, einen Großteil ihrer kostbaren ägyptischen Sammlung in Vitrinen zu schützen.

18Tourist verwechselt Krokodil bei Selfie mit Plastikmodel

Erst kürzlich besucht ein 68-Jähriger einen Vergnügungspark auf den Philippinen. Er feiert mit seiner Familie Geburtstag, steigt in einen Pool, um ein Selfie mit einem seiner Meinung nach lebensechten Modell des kaltblütigen Raubtiers zu machen.

Ahnungslos steckt er seinen Arm in das Maul des Raubtiers. Doch das fast vier Meter lange Krokodil war echt und schnappt nach seinen Arm und zerrt ihn vor seiner verängstigten Familie ins Wasser. Nur mit Mühe und Not kann er sich befreien. Die Wunde muss mit zahlreichen Stichen genäht werden, aber der Mann ist gerade noch einmal mit einem Schrecken davongekommen. Mann sollte vielleicht doch besser auf die Schilder achten.

19Mann posiert für Video und wird von Zug erfasst

Er posierte für ein Video direkt neben der Bahnstrecke. Es solle in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgen. Doch das Schicksal hatte einen anderen Plan. Der 22-jährige Youngster wurde von einem zu schnell fahrenden Zug erfasst, als sein Freund das Video drehte.

Der Vorfall ereignete sich 2021 auf der Bahnstrecke im indischen Itarsi-Nagpur.

Der Verstorbene wurde als Sanju Choure identifiziert. Die Polizei sagte, der 22-Jährige sei zu nahe an das Gleis gegangen, als sich der Zug näherte. Sein Freund, der die Kamera hielt, sagte der Polizei, es war nur ein Augenblick, als er von dem Zug erfasst wurde. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihn die Ärzte bei seiner Ankunft für tot erklären mussten.

Das Filmmaterial das sein Freund aufgenommenen hat, wurde in den sozialen Medien hochgeladen. Obwohl der eigentliche Unfall nicht zu sehen ist ging der Clip viral.  Doch der nun berühmte Jugendliche kann das leider nicht mehr miterleben.