The 23 Most Beautiful Seaside Towns in Italy

4Manarola, Italienische Riviera

Alle fünf Städte, die die Cinque Terre an der italienischen Riviera bilden, sind wunderschön, aber Manarola ist die malerischste. Das ganze Dorf ist auf einem Fundament aus schwarzem Fels gebaut, und farbenfrohe Gebäude schweben über dem kleinen Yachthafen. Manarola wurde im 12. Jahrhundert gegründet und beherbergt die Kirche San Lorenzo, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde.

Stufenförmige Weinberge kreisen um die Hügel, die die fünf Städte verbinden. Die Stadt produziert Wein und Olivenöl, die in Geschäften in der Altstadt leicht verfügbar sind.

5Porto Ercole, Toskana

Wenn wir an die Toskana denken, stellen wir uns normalerweise sanfte Hügel vor, die mit Zypressen und mittelalterlichen Städten übersät sind, aber die Toskana hat auch eine Küste und eine wunderschöne.

Etwa auf halber Strecke zwischen Florenz und Rom liegt Porto Ercole, “Port Hercules”, in der Provinz Grosseto. Die Stadt ist die letzte Ruhestätte von Caravaggio, der dort auf dem Weg nach Rom starb, um nach seiner Vertreibung eine Begnadigung zu erhalten.