ende

Phantasie und Realität: Diese Top Reiseziele sind in Wirklichkeit Touristenfallen

8Der Trevi-Brunnen in Italien

Fantasie

Alles in Italien dreht sich um Amore. So auch  am Trevi-Brunnen mitten im Herzen von Rom. Der Legende nach, kehrt man in die ewige Stadt zurück, wenn eine Münze in das Becken hineingeworfen wird. Zwei Münzen werfen hingegen diejenigen, die sich in eine Italienerin oder einen Italiener verlieben möchten. Wer noch eine weitere Münze für den Wunschbrunnen übrig hat, wird mit etwas Glück seine Liebste oder seinen Liebsten heiraten.

Der barocke Brunnen gilt als einer der kunstvollsten Brunnen der Welt. Mit Tritons Pferden, griechischen Göttern, Muscheln und vielem mehr geschmückt, ist der Brunnen ein wunderschönes Kunstwerk. Sobald die Dämmerung einsetzt, stellt sich am Trevi-Brunnen dank der schönen Lichteffekte und der barocken Kulisse eine romantische Idylle ein.

Wirklichkeit

Da wohl viele Menschen unter Herzschmerz leiden, pilgern jährlich Millionen Touristen zu dem viel zu kleinen Platz.