ende

13 große Dummheiten, die Touristen in Italien machen

2Nagellack auf der Ponte Vecchio in Florenz

Einige Touristen können der Versuchung nicht widerstehen, den schönsten architektonischen Bauwerken Italiens ihre persönliche Note zu verleihen. Letztes Jahr wurde eine Frau aus der Türkei wegen Vandalismus mit einer Geldstrafe von 160 Euro belegt. Noch dazu wurde die Frau aufgefordert, die Ponte Vecchio in Florenz zu putzen, nachdem sie versucht hatte, ihren Namen mit Nagellack auf die Brücke zu schmieren.

Noch im selben Monat wurde einem deutschen Touristen befohlen, die berühmte Brücke zu putzen und ebenfalls eine Strafe von €160 zu zahlen, nachdem seine Tochter mit Filzstift etwas darauf gekritzelt hatte.

3Schäferstündchen auf der Parkbank

Florenz ist ein großartiger Ort für ein romantisches Wochenende! Im Juli 2015 nahmen zwei australische Touristen diesen Satz etwas zu wörtlich und vergnügten sich bei einem Schäferstündchen auf einer Bank in Lungarno Torrigiani. Die Gärten in der Nähe der berühmten Ponte Vecchio Brücke sind ein beliebtes Viertel der Stadt und das Paar war in voller Sicht der Öffentlichkeit. Unbeeindruckt von den schockierten Reaktionen der Passanten, ließen sie ihren Hormonen freien Lauf. Schließlich rief ein empörter Zuschauer die Polizei.

Der 23-jährige Mann und die 20-jährige Frau wurden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt. Das ist nicht das erste Mal, dass Touristen in Florenz ihre Treibe nicht zügeln können. Im vergangenen September wurde ein amerikanisches Paar in der Via Fiorentina vor einer Chanel-Boutique erwischt.