ende
Stonehenge ist einer der bekanntesten Wahrzeichen in Großbritannien (Foto: Pixabay)[:en]Stonehenge ist einer der bekanntesten und Instagram-Wahrzeichen in Großbritannien
Stonehenge ist einer der bekanntesten Wahrzeichen in Großbritannien (Foto: Pixabay)

Diese berühmten Reiseziele sind in Wirklichkeit enttäuschend

19Abbey Road in London

Fantasie

Jeder Musikliebhaber, der schon einmal in London war, ist sicher zu diesem Zebrastreifen gepilgert. Was an diesem auf den ersten Blick unscheinbaren Straßenübergang so interessant ist? Hier entstand das Cover der berühmten “Beatles”-Platte “Abbey Road” – so heißt schließlich die Straße, über die der Zebrastreifen führt.

Wirklichkeit

Allein sind Beatles-Fans dort allerdings nicht. Sie müssen sich den Zebrastreifen unweit der Abbey Road Studios oft mit etlichen anderen Touristen teilen.