ende

Urlaub in Kuba

Kuba – für viele Menschen seit der Revolution unter der Führung von Fidel Castro und Che Guevara immer noch ein Mythos. Ein Grund ist sicherlich, dass sich Kuba erst in den letzten Jahren dem Tourismus weiter geöffnet hat. Das sollte aber keinen daran hindern, diese wundervolle Insel nicht zu besuchen.

Die politische Situation in Kuba kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren – dem hohen Bildungs- und Versorgungsgrad im Vergleich zu anderen lateinamerikanischen Ländern stehen hier Zensur und staatliche Willkür gegenüber – aber über die Schönheit der Insel kann es keine zwei Meinungen geben.

Erkunden Sie Kuba auf eigene Faust, indem Sie sich einer Busrundreise anschließen oder mit einem Mietwagen die unberührte Natur erforschen. Weite Zuckerrohrfelder, eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt sowie historische Städte und Orte warten nur darauf, von Ihnen besichtigt zu werden. Vergessen dürfen Sie dabei natürlich nicht die Hauptstadt Havanna, deren barocke Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Als Unterkunft bietet Kuba seinen Besuchern neben klassischen Hotels auch viele kleine private Pensionen, die auch für den schmaleren Geldbeutel interessant sind.

Auch für Wassersportler und Freunde eines gepflegten Strandurlaubs bietet Kuba einiges. Viele Taucher bezeichnen die Insel auch als kleines Paradies für Freunde ihrer Sportart. Außerdem bieten sich die traumhafte Landschaft für Wander- und Fahrradtouren geradezu an.

Ebenso lohnt sich ein Besuch, wenn Sie die spanische Sprache erlernen möchten. Spezielle Angebote lassen Sie ihr neu erworbenes Wissen gleich im Alltag testen und verfeinern. Und auch das typische kubanische Feuer auf dem Tanzparkett können Sie direkt vor Ort erlernen. Schwingen Sie Ihre Hüften zu rhythmischen Salsaklängen. Entdecken Sie den Mythos Kuba!